Christianan Mouzouridi

Lei Tai Kämpferin

-

Christianan Mouzouridi

Colin Warta

Lei Tai Kämpfer

-

Colin Warta

Dae-Sup Rhee

Tai Chi

  • Trainiert seit 2009
  • Weltmeister, Europameister

Seit der letzten WM hatten wir drei Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Die Zeit verging wie im Flug. Wir im Nationalteam rechnen alle mit starken Gegnern. Ich bin gespannt, wer sich von den verschiedenen Ländern qualifiziert hat und freue mich Bekannte und Freunde aus Argentinien wiederzusehen.

Dae-Sup Rhee

Hannes Guina

TSP

-

Hannes Guina

Holger Nuss

TSP Violette Scherpe

  • Trainiert seit 2011
  • Europameister

Also bei der Weltmeisterschaft freue ich mich in erster Linie das ich teilnehmen darf. Auf Land und Leute freue ich mich ebenfalls. Außerdem mit den Leuten nach Amerika zu gehen kann nur ein Erfolg werden. Ich glaube es wird riesig.

Holger Nuss

Jessica Maier

Jiao Lian, Dritter Meistergrad

  • Trainiert seit 1994
  • Welt- und Europameisterin

Es ist immer wieder eine neue Herausforderung, an einer WM mitzumachen und ein absolut tolles Abenteuer. Die Freunde wiederzusehen und auch neues zu erleben.

Jessica Maier

Katrin Hillig

TSP Violette Scherpe

  • Trainiert seit 2012
  • Deutsche Meisterin

Seit 6 Jahren trainiere ich traditionelles Kungfu mit großer Leiderschaft. Dass ich dieses Jahr zum nationalen Team gehöre macht mich Stolz. Bei der WM sich mit den besten aus aller Welt messen zu dürfen, wird sicher eine große Erfahrung. Außerdem trifft man viele aus der Kungfu Familie was immer sehr interessant ist und natürlich die USA kennenlernen.

Katrin Hillig

Lukas Maier

Jiao Lian, Lei Tai Kämpfer

  • Trainiert seit 1999
  • Europameister, Deutschermeister

Ich sehe einen für mich ganz neuen Teil der Welt und lerne ihn kennen. Außerdem treffe ich viele aus der Kung Fu Familie. Ich bin auf die Teilnehmer aus den verschiedenen Ländern der Welt gespannt und was sie können, schließlich gibt es nichts größeres, herausforderndes als eine Weltmeisterschaft.

Lukas Maier

Manuela Kling

Jiao Lian, Zweiter Meistergrad

  • Trainiert seit 1999
  • Welt- und Europameisterin

-

Manuela Kling

Mason Höse

TSP Blaue Scherpe

  • Trainiert seit 2010

Freunde und Familie, all dies erwartet einen auf einer WM. Ein außergewöhnliches Ereignis, dass einem nicht mehr genommen werden kann. Viele neue Menschen, die man kennenlernte und Erfahrungen, die man sammelte. Ein atemberaubendes Erlebnis, welches für die Ewigkeit ist.

Mason Höse

Meike Ruckgaber

TSP Braune Scherpe

  • Trainiert seit 2010

Bei der WM dabei zu sein ist eine große Ehre und es ist total interessant für mich zu sehen, was andere Teilnehmer aus aller Welt zeigen. Dieses Zusammenkommen der Kung Fu Familie und eine Reise mit dem ganzen Team ist etwas ganz Besonderes!

Meike Ruckgaber

Jiao Lian, Nadine Heinzel

Lei Tai Kämpferin

-

Nadine Heinzel

Niklas Gerke

Jiao Lian, Zweiter Meistergrad

  • Trainiert seit 2006
  • 3. Platz BWM 2013

Ich hoffe viele neue Erfahrungen im Bereich Kung Fu zu machen und mich mit anderen Personen über deren Stile auszutauschen, um von ihnen zu lernen. Außerdem freue ich mich auf das familiäre miteinander, welches im TSP sehr gepflegt wird. Natürlich möchte ich sehen, ob mein Training sich ausgezahlt hat und ich mit den Besten der Besten mithalten kann.

Niklas Gerke

Nova Czech

TSP Braune Scherpe

  • Trainiert seit 2006

Ich bin sehr froh darüber, dass ich an der WM teilnehmen durfte und vor allem dabei sein durfte mit so einem tollen Team. Und ich würde gerne nochmal mitkommen, weil es so ein schönes Erlebnis war und es so viel Spaß gemacht hat.

Nova Czech

Pascal Mörwald

TSP Erster Meistergrad

  • Trainiert seit 2008
  • Vize-Europameister, Deutscher Vizemeister

Vor drei Jahren hatte ich bereits die Gelegenheit mein Können auf der WM zu präsentieren. Seit Argentinien sind jetzt drei Jahre vergangen, in denen ich mich verbessern konnte. Ich freue mich auf die Gelegenheit mich erneut mit den Besten zu messen. Vor allem aber freue ich mich darauf Zeit mit der Kung Fu Familie zu verbringen und neue Kontakte zu knüpfen.

Pascal Mörwald

Ricarda Mörz

Tai Chi

  • Trainiert seit 2016
  • Welt- und Europameisterin

Sich mit den Besten zu messen und Tipps von großen Persönlichkeiten zu erhalten ist ein unbeschreibliches Gefühl. Es waren aufregende Tage mit einem großartigen Team. Wir konnten viele neue Bekanntschaften schließen, mit denen wir neben dem Wettkampfstress auch viel Spaß hatten. Ich freue mich schon sehr auf nächstes Mal und werde bis dahin versuchen, die Tipps in mein Training mit einzubauen.

Ricarda Mörz

Shayenne Czech

TSP

-

Shayenne Czech

Thomas Achorner

Jiao Lian, Lei Tai Kämpfer

  • Trainiert seit 1997
  • Welt-, Europa- und deutscher Meister

Nach der WM in Argentinien ist es schön wieder in die USA zu reisen und gleichzeitig bei der WM teilzunehmen. Das Training war sehr schweißtreibend und hat mich einen Schritt weiter gebracht. Am meisten freue ich mich die Kung Fu Familie wieder auf einem Fleck zu sehen.

Thomas Achorner

Thorsten Treffer

Jiao Lian, Dritter Meistergrad

  • Trainiert seit 2004
  • Europa- und deutscher Meister

Jacky Chan und Bruce Lee Filme begeisterten mich schon als Kind. Nach Langem bot sich mir die Möglichkeit, endlich den Pfad meiner Idole betreten zu können. Mit 23 hatte ich mein erstes Training mit Leuten, die seit ihrer Kindheit dabei sind. Mir wurde schnell klar, der Pfad würde sehr lang sein. Meine junge Begeisterung ist inzwischen Teil meines Lebens.

Thorsten Treffer

Timo Kimmerle

Lei Tai Kämpfer

  • Trainiert seit 2011
  • Ostdeutscher und BW Meister

Es ist eine groß Ehre für mich, als Teil des Nationalteams an einer WM teilzunehmen. Das Messen im Wettbewerb ist für mich maßgebend, um mein Können unter Beweis zu stellen. Gleichzeitig ist es eine große Freude, Bekannte und Freunde aus der ganzen Welt zu treffen. Denn diese sind nach langer Zeit zu einer zweiten Familie geworden.

Timo Kimmerle

Alexander Czech

Shi Fu, Schiedsrichterausbilder, Macher

-

Alexander Czech

Florian Hauser

-

Florian Hauser

Jan Wagner

-

Jan Wagner

Dr. Jana Walter

Teamärztin, betreut das CKI seit 2014

  • Trainiert selbst Lei Tai, Tai Chi und Qigong
  • Ausbildung in Akupunktur und TCM

Der Kampfsport begleitet mich seit meinem 17. Lebensjahr und nimmt somit einen wichtigen Platz in meinem Leben ein. Mit großer Freude betreue ich die Mannschaft im medizinischen Bereich, weil mir zum einen die Menschen selbst und zum anderen ein ehrenamtlicher Beitrag für den regionalen Sport am Herzen liegen.

Jana Walter

Marc Germann

Teamleader

-

Marc Germann

Marcus Vorbau

Video

-

Marcus Vorbau

Michael Schad

Jiao Lian, Internationaler A Schiedsrichter

  • Trainiert seit 1996
  • Best Judge Award

-

Michael Schad

Natalja Vorbau

Shi Fu, Internationale Schiedsrichterin

-

Natalja Vorbau

Nicole Czech

-

Nicole Czech

Susanne Janusova

-

Susanne Janusova

Tanja Hauser

Shi Fu, Internationale Schiedsrichterin

  • Trainiert seit 1995

Ich bin froh, dass ich vor 23 Jahren das Kung Fu (Tien Shan Pai) unter der Leitung von Shi Fu Alexander Czech gefunden habe. Das Chinese Kuoshu Institute ist seitdem meine Familie. Ich freue mich immer, wenn wir auf Reisen gehen. Und eine Weltmeisterschaft ist da natürlich das Größte. Freunde aus aller Welt wiederzusehen und sein Wissen auszutauschen mit anderen großen Meistern/ Schiedsrichtern. Ich bin bei der nächsten WM wieder mit am Start.

Tanja Hauser